top of page
Thalia_Stamp_2.png

ARCHÄOMUSEMENTS

Komisches Drama und Freizeit (oder Themen, die am Esstisch bei ein paar Drinks und viel gutem Essen besprochen werden sollten!). Thalia ist die alte Muse des komischen Dramas. Ihr Name bedeutet „reich, reichlich, Fülle und gute Laune“, Eigenschaften, die mit Festen und Banketten in Verbindung gebracht werden. Lassen Sie sich von Thalia zu Reisen inspirieren, die gute Laune und Glück bringen.  
AM blob(transparent).png

TARAS' TIPPS:

„Entdecken Sie mehr über die Ursprünge Ihrer Lieblingsbeschäftigungen, indem Sie Reisen zusammenstellen, die Ihre Hobbys mit Besuchen von Orten und Aktivitäten kombinieren, die Geschichte und Kontext vermitteln und diese Interessen zum Leben erwecken.“

Ein Besuch in der Toskana ist ein Muss für Liebhaber der Traube: Die Ursprünge der alten Weinbaupraxis lassen sich bis zu den Römern, Etruskern und Griechen zurückverfolgen. Mit mythologischen Bildern verzierte Töpferwaren wurden zwischen Griechen und Etruskern gehandelt und als Gefäße zum Einschenken, Aufbewahren und Mischen von Wein bei Trinkgelagen verwendet.

Vinyards, Montalcino, Italy

Weinberge, Montalcino

ITALIEN

SCROLLEN SIE DURCH EINIGE VON THALIA'S VORSCHLÄGEN

Ancient Greek Comedy: Aristophanes

Altgriechische Komödie: Aristophanes

Der antike Dramatiker Aristophanes war der erste politische und soziale Kritiker, der Komödien und Dramen nutzte, um seine Botschaft zu vermitteln. Diese Erfahrung basiert auf Athen und nutzt eines oder mehrere Stücke von Aristophanes als Inspiration für den Besuch von Orten in der Stadt, die mit der politischen und sozialen Satire verbunden sind, die in seinen Komödien eine herausragende Rolle spielt.

Erkunden Sie die Ursprünge der modernen italienischen oder griechischen Küche, indem Sie die archäologischen Stätten besuchen, die mit den heutigen kulinarischen Traditionen verbunden sind.  Ihre Reise führt Sie von alten Olivenhainen und Weinbergen zu modernen, exquisiten Olivenölen und Weinen.

BEISPIELREISE INSPIRIERT VON THALIA

ESSEN & TRINKEN | ITALIEN
UND GRIECHENLAND

Thalia_shadow.png
1_ArchaeoMuseuments.png
Food_map.png

STOP EINS

Entdecken Sie die griechisch-römische Küche

Entdecken Sie die Ursprünge der griechischen und italienischen Küche, indem Sie Ihre Reise entweder in Rom oder Athen beginnen, den Toren zu den antiken Kulturen Griechenlands und Roms.  

HALT DREI

Die Weinregion von Alexander dem Großen

Mazedonien ist eine der besten Weinbauregionen Griechenlands und war als zusätzlicher Bonus auch die Heimat von Philipp II. von Mazedonien und seinem Sohn Alexander dem Großen. 

HALT ZWEI

Orangenhaine und Kalamata-Oliven in den Argoliden und auf dem Peloponnes

Erkunden Sie weiter oder begeben Sie sich stattdessen in eine bestimmte Region Italiens oder Griechenlands und entdecken Sie die klassischen Ursprünge in den Argoliden, Mazedonien oder der Toskana.

HALT VIER

Probieren Sie die Küche von Poseidons Griechenland oder Ceres' Italien

Erkunden Sie an Ihrem letzten Tag die Geschichte und Archäologie Ihrer ausgewählten Region in Bezug auf ein bestimmtes Gericht oder Essen, wie Fisch und Meeresfrüchte in Griechenland oder das Brotbacken in Samnium, Italien.

„Archaeomuse hat sich die Anforderungen genau angehört, Reiserouten und Unterkünfte angepasst, um die Reise für alle unsere Schüler so unvergesslich zu machen. Sie waren effizient, flexibel und aufmerksam mit viel Liebe zum Detail.“

— Lois, Lehrerin —

IHR NÄCHSTES ABENTEUER BEGINNT MIT „HALLO“

Wir können es kaum erwarten, on  loszulegen und Ihre perfekte Reise zu kreieren!
bottom of page

ARCHAEOMUSEMENTS

Comic Drama and Leisure (or topics that should be discussed at the dinner table over a few drinks and lots of good food!). Thalia is the ancient Muse of comic drama. Her name means 'rich, plentiful, abundance and good cheer', qualities associated with feasts and banquets. Allow Thalia to inspire you to pursue journeys that bring good cheer and happiness.  

TARAS' TIPS:

“We can help you to discover more about the origins of your favourite pastimes by tailoring trips that combine your hobbies with visits to sights and activities that give history, context and bring those interests to life.”

A visit to Tuscany is a must for fans of the grape: the origins of the ancient practice of wine-making can be traced back to the Romans, Etruscans and Greeks. Pottery, decorated with mythological images, was traded between the Greeks and Etruscans and used as vessels to pour, store and mix wine at drinking parties.

ITALY

Vinyards, Montalcino

Explore the origins of modern Italian or Greek cuisine by visiting the archaeological areas connected to today's culinary traditions.  Your journey will take you from ancient olive groves and vineyards to modern, exquisite, olive oil and wine.

SAMPLE ITINERARY

FOOD & DRINK

STOP ONE

Exploring Greco-Roman cuisine

Uncover the origins of Greek and Italian cuisine by beginning your trip in either Rome or Athens, gateways to the ancient cultures of Greece and Rome.  

STOP THREE

Alexander the Great's wine region

Macedonia is one of Greece's best wine-producing regions and, as an added bonus, was also home to Philip II of Macedon and his son, Alexander the Great. 

STOP TWO

Orange groves and Kalamata olives in the Argolid and Peloponnese

Stay on to explore further or, instead, move on to a specific region of Italy or Greece and discover classical origins in the Argolid, Macedonia or Tuscany.

STOP FOUR

Taste the cuisine of Poseidon's Greece or Ceres' Italy

On your final day, explore the history and archaeology of your chosen region in relation to a particular dish or food, such as fish and seafood in Greece or bread-making in Samnium, Italy.

“Archaeomuse listened carefully to requirements, adapted itineraries and accommodation to make the trip so memorable for all of our pupils. They were efficient, flexible and attentive with a real attention to detail.”

— Lois, Teacher —

YOUR NEXT ADVENTURE STARTS WITH ‘HELLO’

We can't wait to get cracking on creating your perfect trip!
PTS_shield.png
TELEPHONE:
+44 (0) 1242 715 445
facebook_icon.png
twitter_icon.png
instagram_icon.png
EMAIL:

All Content © Copyright 2020 ArchaeoMuse