top of page

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

Diese Richtlinie wurde entwickelt, um zu erklären, welche Informationen wir sammeln, wie und warum wir sie sammeln und wann sie verwendet werden. Wir werden diese Webseite so aktuell wie möglich halten und unsere Richtlinien regelmäßig überprüfen, um Offenheit und Klarheit zwischen allen Parteien zu gewährleisten.

 

ÜBER PERSONENBEZOGENE DATEN

 

Personenbezogene Daten beziehen sich auf jede lebende Person, die anhand dieser Daten identifiziert werden kann. Seit dem 25. Mai 2018 unterliegt die Verarbeitung personenbezogener Daten in der Europäischen Union der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Bei Archaeomuse Academy Limited („ArchaeoMuse“) bemühen wir uns, die Daten aller auf die gleiche sichere Weise zu behandeln, egal woher Sie kommen.

 

WIE WIR DATEN ERHEBEN

 

Wenn Sie uns anrufen, ein Website-Formular ausfüllen, uns eine E-Mail senden oder einen Urlaub bei uns buchen, werden alle Daten, die für Ihr Reiseerlebnis (oder potenzielles Reiseerlebnis) relevant sind, sicher in unserer Datenbank gesammelt und – abhängig von Ihrer gewählten Kontaktmethode – unsere E-Mails.

 

DATEN, DIE WIR SAMMELN

 

Personenbezogene Daten, die über ein Kontaktformular oder eine Broschürenanforderung erhoben werden, umfassen normalerweise Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, das gewünschte Ziel, Ihr Budget und alle anderen Informationen, die Sie uns in dieser Phase mitteilen möchten. Bei der Buchung eines Reiseerlebnisses werden nähere Daten wie Adresse, Geburtsdatum, Passdaten und Gesundheitszustand erhoben. Wir sammeln auch Informationen zu Ihren Interessen, um Ihnen ein möglichst persönliches Erlebnis und ein perfekt gestaltetes Reiseerlebnis zu gewährleisten.

 

WOFÜR IHRE DATEN VERWENDET WERDEN

 

Ihre personenbezogenen Daten werden verwendet, um unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, die Folgendes umfassen können:

  • Bereitstellung eines Angebots

  • Reisearrangements besprechen

  • Senden der angeforderten Informationen

  • Zusendung von E-Marketing, falls von Ihnen gewünscht

  • Buchen Sie Ihr Reiseerlebnis

  • Um Feedback zu unseren Dienstleistungen bitten

  • Benachrichtigung über Änderungen an Ihrer Buchung

  • Wir verkaufen oder vermieten niemals Daten an Dritte. Wenn Sie buchen, werden diese Daten an Ihren Agenten vor Ort weitergegeben, um sicherzustellen, dass Sie ein sicheres Reiseerlebnis haben, und Ihre Vorkehrungen getroffen werden

 

Bei der ArchaeoMuse Academy verwenden wir die Informationen, die uns zur Verfügung gestellt werden, nur für den Grund, aus dem sie gesammelt wurden. Wir können Ihre Informationen verwenden, um Ihre Reiseanfrage zu bearbeiten, um Feedback zu unseren Dienstleistungen zu bitten, neue Reiseziele und Erfahrungen zu vermarkten (sofern von Ihnen erlaubt), Sie über Änderungen an Ihrer Buchung zu informieren oder Ihr Reiseerlebnis zu planen.

 

IHRE BLOGS UND BILDER

 

Sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihren Blog und Ihre Bilder nach Ihrer Rückkehr von Ihrem Reiseerlebnis zu teilen, erteilen Sie uns die Erlaubnis, sie in den Blog-Bereich unserer Website hochzuladen. Wir können Sie auch fragen, ob wir Ihre Bilder für Marketingzwecke verwenden dürfen (auf der gesamten Website und in unserem digitalen Newsletter sowie in sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter). Wir werden diese, wo relevant, immer gutschreiben und kennzeichnen. Das Blog enthält Ihren Namen, Fotos und die Inhalte, die Sie für das Blog geschrieben haben. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr richtiger Name angezeigt wird, teilen Sie uns dies einfach mit und wir können ihn entfernen.

 

INFORMATIONEN FÜR MARKETINGZWECKE

 

Wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse für Marketingzwecke über unseren digitalen Newsletter. Abhängig von Ihren Interessen senden wir Ihnen gelegentlich auch maßgeschneidertes Marketing, das Sie durch Broschüren-Downloads oder Telefonate mit unserem Team preisgeben können.

 

WER KANN AUF IHRE DATEN ZUGREIFEN

 

Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen oder vermieten, sondern Informationen nur dann weitergeben, wenn dies zur Erfüllung unserer Verpflichtung Ihnen gegenüber erforderlich ist.

 

Daten, die über unsere Formulare übermittelt werden, sind nur für die ArchaeoMuse Academy und unsere Entwickler zugänglich. Unsere Entwickler verarbeiten oder speichern Ihre personenbezogenen Daten zu keinem Zweck und geben sie auch nicht an Dritte weiter. Obwohl unsere Website und Mitteilungen Links zu anderen Websites enthalten können, sind wir nicht die Eigentümer dieser Websites und daher nicht für die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites verantwortlich.

 

REFERENZEN

 

Wir veröffentlichen regelmäßig Testimonials auf unserer Website. Es gibt keine Möglichkeit, Sie anhand der Daten zu identifizieren, die wir auf Testimonials auf der Website veröffentlichen. Die in unseren Testimonials enthaltenen Daten umfassen Initialen und einen Auszug aus Ihrem Feedback; ein Rückschluss auf eine Person ist aus diesen Zeugnissen nicht möglich.

 

DATENAUFBEWAHRUNG UND SICHERHEIT

 

Der Zeitraum, für den wir Daten aufbewahren, hängt vom Datentyp ab. Die meisten unserer Daten werden drei (3) Jahre lang aufbewahrt. Gesetzlich müssen einige Finanzinformationen sechs (6) Jahre lang in unseren Dateien aufbewahrt werden. Daten werden nicht länger als nötig auf unseren Systemen aufbewahrt und regelmäßig überprüft und entfernt.

 

Wir haben alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher gespeichert und verarbeitet werden.

 

WIE MAN UNS KONTAKTIERT

 

Für Datenanfragen nutzen Sie bitte die unten stehenden Kontaktdaten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre vollständige Adresse (einschließlich Postleitzahl) und die Details Ihrer Anfrage angeben. Wir benötigen diese Informationen, um sicherzustellen, dass wir Ihnen Ihre korrekten Daten zusenden.

 

Per E-Mail: hello@archaeomuse.com

Schriftlich: ArchaeoMuse AcademyLimited, Windsor House, Bayshill Road, Cheltenham, England, GL50 3A

 

Bitte beachten Sie, dass unsere Datenschutzrichtlinie so klar wie möglich verfasst wurde und keine erschöpfende Liste von Rechtsjargon darstellt. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an uns – wir freuen uns über Ihr Feedback.

 

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 1. Dezember 2021 aktualisiert.

bottom of page

PRIVACY POLICY

This policy has been designed to explain the information we collect, how and why we collect it, and when it is used. We will keep this webpage as up to date as possible, reviewing our policies periodically to ensure openness and clarity between all parties.

 

ABOUT PERSONAL DATA

 

Personal data relates to any living individual who can be identified from that data. As of May 25, 2018, in the European Union the processing of personal data is governed by the General Data Protection Regulation (GDPR). At Archaeomuse Limited (“ArchaeoMuse”) we endeavour to treat everyone’s data in the same secure manner, wherever you are from.

 

HOW WE COLLECT DATA

 

When you call us, fill out a website form, email us, or book a holiday with us, all the data relevant to your travel experience (or potential travel experience) is collected securely in our database, and – depending on your chosen contact method – our emails.

 

DATA WE COLLECT

 

Personal data collected through a contact form or brochure request will usually include your full name, email, destination of interest, budget and any other information you choose to divulge to us at this stage. When you book a travel experience, more detailed data such as your address, birth date, passport details, and health are collected. We also collect information on your interests to ensure the most personal experience and perfectly designed travel experience for you.

 

WHAT YOUR DATA IS USED FOR

 

Your personal data is used to fulfil our obligations to you, which may include:

  • Providing a quote

  • Discussing travel arrangements

  • Sending you the requested information

  • Sending you e-marketing, if requested by you

  • Booking your travel experience

  • Asking for feedback on our services

  • Notifying you of any changes to your booking

  • We never sell or rent data to third parties. When you book, this data will be passed on to your agent on the ground to ensure you have a safe travel experience, and your arrangements are held

 

At ArchaeoMuse, we use the information that is provided to us only for the reason it was gathered. We may use your information to process your travel enquiry, ask for feedback on our services, market new destinations and experiences (when permitted by you), notify you of changes to your booking, or plan your travel experience.

 

YOUR BLOGS AND IMAGES

 

Should you choose to share your blog and images after returning from your travel experience, you are giving us permission to upload them onto the blog section of our website. We may also ask you if we can use your images for marketing purposes (throughout the website and in our digital newsletter, as well as on social media such as Facebook, Instagram and Twitter). We will always credit and tag these where relevant. The blog will include your name, photos and the content you have written for the blog. If you do not want your actual name to be shown, please just let us know and we can remove it.

 

INFORMATION FOR MARKETING PURPOSES

 

If you give us consent, we will use your name and email address for marketing purposes via our digital newsletter. We will also occasionally send you more tailored marketing depending on your interests, which can be divulged through brochure downloads or phone calls with our team.

 

WHO CAN ACCESS YOUR DATA

 

We will never sell or rent your data to third parties, only sharing information when it is required to fulfil our obligation to you.

 

Data submitted through our forms is accessible only by ArchaeoMuse and our developers. Our developers do not process or store your personal information for any purpose, nor do they pass it on to any third parties. Although our website and communications may contain links to other websites, we are not the owners of these sites, and therefore are not responsible for the privacy practices of such other sites.

 

TESTIMONIALS

 

We post testimonials to our website periodically. There is no way of identifying you from the data we publish on testimonials on the website. The data included on our testimonials includes initials and an excerpt from your feedback; it is not possible to identify a person from these testimonials.

 

DATA RETENTION AND SECURITY

 

The time period for which we keep data depends on the data type. Most of our data is retained for three (3) years. Legally, some financial information must be kept on our files for six (6) years. Data is not kept on our systems for longer than is needed, and is periodically reviewed and removed.

 

We have made every effort to ensure your data is stored and processed securely.

 

HOW TO CONTACT US

 

For data enquiries, please use the contact details below. Ensure you include your full name, email address, full address (including postcode) and the details of your request. We need this information to ensure we send you your correct details.

 

By email: hello@archaeomuse.com

In writing: ArchaeoMuse Limited, The Growth Hub, Oxstalls Campus, Longlevens, Gloucestershire, GL2 9HW

 

Please note that our Privacy Policy has been written to be as clear as possible, rather than an exhaustive list of legal jargon. If anything is unclear, please get in touch – we welcome your feedback.

 

This policy was last updated on 21 October 2020.

PTS_shield.png
facebook_icon.png
twitter_icon.png
instagram_icon.png
TELEPHONE:
+44 (0) 1225 255 030
EMAIL:

All Content © Copyright 2020 ArchaeoMuse