top of page

MUSIK

Genießen Sie eine musikalische Reise, inspiriert von Euterpe, der Muse des Flötenspiels. Ihr Name bedeutet im Altgriechischen „wohlgefällig“, abgeleitet von „zu gefallen (terpo)“.  
Euterpe_Stamp_2.png
AM blob(transparent).png

TARAS' TIPPS:

„Erkunden Sie die Verbindungen zwischen der Mythologie und der antiken griechischen und römischen Zivilisation mit der Musik des Barock und der Romantik in Europa, die Oper und die Meisterwerke von Mozart, Beethoven und Schubert hervorgebracht hat.  Lesen und Erfahren Sie alles über die Geschichten hinter der Musik in den inspirierenden Umgebungen von Rom oder London.“

Entdecken Sie die Geschichte hinter Mozarts klassisch inspirierten Opern wie Apollo und Hyacynthus, Il Sogno di Scipione oder Lucio Silla, bevor Sie während Ihrer Reise eine Aufführung in einem Opernhaus Ihrer Wahl besuchen.  

The amphitheatre of Verona

ITALIEN

Das Amphitheater von Verona

SCROLLEN SIE DURCH EINIGE VORSCHLÄGE VON EUTERPE

Classically Inspired Themes in Opera, Opera

Klassisch inspirierte Themen in der Oper

Die Ursprünge der Oper im 17. Jahrhundert sind eng mit klassischen Inspirationen verflochten, meist aus den faszinierenden Geschichten der griechisch-römischen Mythologie. Erkunden Sie diese Ursprünge, während Sie diese königliche Kunstform in den Welthauptstädten der Oper genießen, darunter Rom, Mailand, Wien, Berlin, Paris und London.

BEISPIEL REISEPLAN

INSPIRIERT VON EUTERPE

Beginnen Sie Ihre Erkundung der Oper, indem Sie nach Neapel reisen und das Teatro di San Carlo besuchen. Dann nutzen Sie Ihre Zeit in der Gegend und besuchen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten aus der griechischen und römischen Zeit, von Pompeji und Herculaneum bis zum Vesuv und dem flavischen Amphitheater.

KLASSISCH INSPIRIERTE THEMEN IN DER OPER
6 Nächte

Euterpe_shadow.png
1_Music.png
Opera_map.png

STOP EINS

Tauchen Sie ein in die Geschichte der Oper

Reisen Sie nach Neapel, um Ihre Erkundung der Operngeschichte mit einer Aufführung im Teatro San Carlo zu beginnen. Warum besuchen Sie während Ihres Aufenthalts nicht historische griechische und römische Stätten wie Pompeji und Herculaneum?

HALT DREI

Besuch römischer Amphitheater

HALT ZWEI

Besuchen Sie Neapel...
oder Rom?

Verbringen Sie einen weiteren Tag in der Bucht von Neapel (mit zwei der drei größten Amphitheater der Welt) oder fahren Sie weiter in die ewige Stadt Rom, die eine spektakuläre antike Kulisse für Opernaufführungen in den Caracalla-Thermen bietet.

HALT VIER

Das Leben erleben in 
Verona

Verona bietet die spektakuläre Kulisse eines römischen Amphitheaters unter freiem Himmel, und wenn Sie diese Option wählen, können Sie Ihre Zeit mit Venedig oder Mailand teilen.

Verona ist bekannt für seinen Charme, sein Essen und seinen Wein und Mailand für die Mailänder Scala, den Dom und dafür, eine der Modehauptstädte der Welt zu sein.

„Seit 2011 nehme oder schicke ich Studenten mit Antonio auf Reisen. Antonios Philosophie von Bildungsreisen mit authentischen kulturellen Verbindungen hebt seine Reisen von den anderen ab.“

— Ann, Lehrerin —

IHR NÄCHSTES ABENTEUER BEGINNT MIT „HALLO“

Wir können es kaum erwarten, on  loszulegen und Ihre perfekte Reise zu kreieren!
bottom of page

MUSIC

Enjoy a trip immersed in music, inspired by Euterpe, the Muse of flute-playing. Her name means 'well-pleasing' in ancient Greek, derived from 'to please (terpo)'.  

TARAS' TIPS:

“Explore the connections between mythology and ancient Greek and Roman civilisation with the music of the Baroque and Romantic periods in Europe, giving rise to opera and the masterpieces of Mozart, Beethoven and Schubert.  Read and learn all about the stories behind the music in the inspirational settings of Rome or London.”

Discover the history behind Mozart's classically-inspired operas, such as Apollo and Hyacynthus, Il Sogno di Scipione or Lucio Silla, before attending a performance during your trip, at an opera house of your choice.  

ITALY

The Amphitheatre of Verona

Begin your exploration of opera by travelling to Naples and visiting Teatro di San Carlo. Then take advantage of your time in the area by heading to the plethora of sites that date back to Greek and Roman times, from Pompeii and Herculaneum to Vesuvius and the Flavian amphitheatre.

SAMPLE ITINERARY

CLASSICALLY INSPIRED THEMES IN OPERA

STOP ONE

Delve into the History of Opera

Travel to Naples to begin your exploration into the history of opera with a performance at the Teatro San Carlo. Whilst you're there, why not visit historical Greek and Roman sites such as Pompeii and Herculaneum?

STOP THREE

Visiting Roman Amphitheatres

Verona provides the spectacular setting of an open-aired, Roman amphitheatre, and choosing this option allows you to split your time with Venice or Milan.

STOP TWO

Visit Naples...
or Rome?

Spend another day in the Bay of Naples (which boasts two of the three largest amphitheatres in the world), or move on to the eternal city of Rome, offering a spectacular ancient setting to operatic performances at the Baths of Caracalla.

STOP FOUR

Experiencing life in 
Verona

Verona is renowned for its charm, food and wine and Milan for La Scala, the Duomo and for being one of the fashion capitals of the world.

“I have been taking or sending students on trips with Antonio since 2011. Antonio’s philosophy of educational travel with authentic cultural connections is what make his trips stand apart from the others.”

— Ann, Teacher —

YOUR NEXT ADVENTURE STARTS WITH ‘HELLO’

We’d love to chat about creating your perfect trip. You can ring us on +44 (0)1242 715 445, drop us an email or complete this form and we’ll get right back to you.
PTS_shield.png
TELEPHONE:
+44 (0) 1242 715 445
facebook_icon.png
twitter_icon.png
instagram_icon.png
EMAIL:

All Content © Copyright 2020 ArchaeoMuse